Im Alter von 61 Jahren ist der beliebte Schauspieler Bill Paxton aufgrund Komplikationen während einer Operation gestorben. Paxton erreichte weitreichende Bekanntheit durch Rollen in großen Blockbuster Filmen wie Terminator, Aliens – die Rückkehr oder Titanic.

Ultimate Badass
Den meisten Science Fiction Fans wird Bill Paxton wohl noch in seiner Paraderolle als Ultimate Badass Private William Hudson aus Aliens – die Rückkehr bekannt sein. Dort heizte er nicht nur den Xenomorphs ordentlich ein sondern ließ auch den ein oder anderen derben Spruch vom Stapel.

Embedded iFrame
Erstmalig verbreite sich die Nachricht seines Todes durch einen Tweet von Schauspieler Xander Berkeley. Kurz darauf wurde die traurige Wahrheit durch ein offizielles Schreiben der Familie bestätigt.

“It is with heavy hearts we share the news that Bill Paxton has passed away due to complications from surgery. A loving husband and father, Bill began his career in Hollywood working on films in the art department and went on to have an illustrious career spanning four decades as a beloved and prolific actor and filmmaker. Bill’s passion for the arts was felt by all who knew him, and his warmth and tireless energy were undeniable. We ask to please respect the family’s wish for privacy as they mourn the loss of their adored husband and father.”

So war Bill Paxton nicht nur ein großartiger Schauspieler dessen Karriere vier Dekaden umspannte sondern auch warmherziger Mann mit ungeheurer Energie. Seine Familie bittet derweil um Respekt in Ihrer Trauer und dem Gedenken an einen liebevollen Vater und Ehemann.

Die Nachricht über seinen Tod hat mich wirklich schockiert und ich bin tief betroffen. Keine zehn Tage ist es her, da habe ich mir noch True Lies angesehen, in dem er den Autohändler Simon spielt. Viele der Filme in denen er mitwirkte gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Nach dem Tod von John Hurt, der vor genau vier Wochen im Alter von 77 Jahren gestorben ist, verlässt uns mit Bill Paxton der nächste großartige Schauspieler. Und das gerade einmal mit 61 Jahren – ich bin sprachlos.

Ich wünsche seiner Familie und allen Angehörigen ganz viel Kraft in diesen Stunden.

Was sind eure Lieblingsfilme mit Bill Paxton? Schreibt es mir gern in die Kommentare.