Vor einigen Wochen berichtete ich über ein A-Wing Two-Pack in 1/144, das Bandai veröffentlichen wird. Nun gibt es einige neue Fotos und Infos über die kleinen A-Wing Starfighter.

Bandai Vehicle Model Line
Mit dem A-Wing Two-Pack vergrößert Bandai sein Vehicle Model Line Portfolio und bringt den mittlerweile zehnten Bausatz aus dieser Sparte heraus. Die Vehicle Model Line zeichnet sich durch einen geringen Preis und einen kleinen Maßstab aus der bei fast allen Modellen bei 1/144 liegt.

Auch das A-Wing Two-Pack folgt diesem Standard und wir zu einem Preis von 648,00 Yen angeboten – umgerechnet ca. 5,00 Euro. Dafür bekommt man zwei handliche Modelle des bekannten Starfighters, die sich in ihrer Detailtreue allerdings nicht hinter größeren Ausführungen verstecken müssen.

Insbesondere wenn man sich die Antriebe anschaut, erkennt man, dass Bandai hier wieder jede Menge in kleinste Details gesteckt hat. Da können selbst Modelle in 1/72 anderer Hersteller nicht mithalten.

Wie ebenfalls von jedem anderen Modell der Reihe bekannt, liegt wieder eine schlichte, schwarze Base dem Bausatz bei. Man kann sich dieses mal zwischen einer einfachen Variante entscheiden oder die beigelegte Schiene benutzen um beide A-Wings gleichzeitig in Szene zu setzen.

Erscheinen wird das Two-Pack übrigens im August und das auch nur in Japan. Europäer müssen nach wie vor den Umweg über Online-Shops nehmen, die nach Europa liefern.

Wer sich dabei mehr informieren möchte, schaut dazu auf meine Bandai Star Wars Model Kits Seite oder schaut in der Bandai Facebook Gruppe vorbei.

Was sagt ihr zum A-Wing Two-Pack aus der Bandai Star Wars Reihe? Schreibt es mir in die Kommentare weiter unten und schaut doch mal bei Facebook oder Instagram vorbei.