Mit dem erscheinen des ersten Trailer zu „Star Wars Episode VIII: The Last Jedi“, vor wenigen Wochen, gab es erstmalig neue Raumschiffe zu entdecken. Diese habe ich in einem passendem Trailer Breakdown genauer unter die Lupe genommen und analysiert.

Nun sind Produktfotos aufgetaucht, die einen neuen TIE Fighter zeigen, bei dem es sich nur um Kylo Rens persönlichen Starfighter handeln kann.

Kylo Rens Starfighter
Bei den Produktfotos handelt es sich um drei Hot Wheels Raumschiffe, die neben dem First Order TIE Fighter und einem imperialen Sternzerstörer auch einen neuartigen TIE Fighter zeigen, der in seiner Grundform an den TIE Intercepter aus „Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter“ erinnert.

Durch die geringe höhe wirkt dieser insgesamt aber deutlich schnittiger und aggressiver. Außerdem scheint er neben den vier Laserkanonen an den Flügelspitzen, über weitere Bewaffnung zu verfügen. Deutlich kann man zwei weitere Laserwaffen in der Mitte der Tragflächen erkennen.

Leider kann man anhand des Hot Wheels Modells nicht die genaue Größe abschätzen. Ich könnte mir vorstellen, dass Kylo Rens Starfighter deutlich größer als ein regulärer TIE Fighter ist und obendrein sogar Platz für einen zusätzlichen Passagier bietet. Ähnlich dem First Order Elite TIE Fighter, der neben dem Piloten, über einen am Heck sitzenden Kanonier verfügt.

Ich bin schon gespannt Kylo in seinem neuen Starfighter in Aktion zu sehen und sehe jetzt schon ein spannendes Duell zwischen ihm und Poe Dameron in „The Last Jedi“.

Wie gefällt euch der neue TIE Fighter? Schreibt es mir in die Kommentare und folgt mir bei Facebook.