Spätestens seit der aktuellen Ausgabe der Vanity Fair, die eine wunderbare Fotostrecke zu Star Wars: The Last Jedi beinhaltet, wissen wir, dass Captain Phasma die Zerstörung der Starkiller Base überlebt hat.

Nachdem der von Gwendoline Christie gespielte Charakter in Star Wars: Das Erwachen der Macht von Finn, Chewbacca und Han Solo in den Müllkompakter geworfen wurde, war zunächst unklar ob sie überlebte und falls ja, wie sie dies bewerkstelligte. Ein neuer Marvel Comic, der im September erscheint, bringt Lichts ins Dunkle und es gibt bereits ein erstes Preview dazu.

Die Marvel Miniserie über Captain Phasma
Die vierteilige Miniserie ist Teil der Journey to Star Wars: The Last Jedi Storyline, die Star Wars: The Force Awakens mit Star Wars: The Last Jedi verbindet. Geschrieben wird die Miniserie dabei von Kelly Thompson und die Illustrationen stammen aus der Feder von Maceo Checcetto. Dieser setzte bereits die Marvel Star Wars Serien Shattered Empire und Screaming Citadel bildgewaltig in Szene. Über die gemeinsame Arbeit an der Miniserie zeigt sich insbesondere Kelly Thompson sichtlich begeistert.

“The most exciting thing to me about our mini-series is that we were given the awesome responsibility of bridging a gap between Force Awakens and Last Jedi — of answering the question of what happened to Phasma after she went into that trash chute.”

Die Verantwortung mit Hilfe der Miniserie die Lücke zwischen The Force Awakens und The Last Jedi zu schließen und in dem Zuge die Frage zu beantworten wie Captain Phasma den Müllkompakter überlebte ist für sie äußerst aufregend.

Natürlich gibt es wie schon oben angesprochen ein erstes Preview, dass uns scheinbar den Anfang der Miniserie zeigt. Kurz nachdem Captain Phasma dem Müllkompakter entkommen konnte.

Man sieht, die Miniserie ist atemberaubend inszeniert und zeigt uns ein gutes Stück mehr von Captain Phasma, die meiner Meinung nach in Star Wars: The Force Awakens ein bisschen zu kurz gekommen ist. Marvel schließt hier also nicht nur eine Lücke zwischen den beiden Filmen sondern bringt uns darüber hinaus auch den Charakter der Captain Phasma deutlich näher.

Captain Phasma Miniserie ab November
Die Marvel Miniserie über Captain Phasma erscheint am 28. November 2017 pünktlich zur Premiere von Star Wars: The Last Jedi. Ein guter Moment also um sich zuerst noch einmal Star Wars: The Force Awakens anzuschauen, den Comic zu lesen und dann ins Kino gehen.

Wie findet ihr das erste Preview der Miniserie? Schreibt es mir in die Kommentare weiter unten und folgt mir bei Facebook oder Instagram.