Kein Tag vergeht ohne Neuankündigungen zum Spin-off Highlight Rogue One: A Star Wars Story, dessen Premiere nun immer näher rückt.

Wieder einmal präsentiert uns Hot Toys etwas neues, in diesem Fall einige Figuren aus der Cosbaby Collection, auch Bobble-Head genannt. In ihrer Anmutung kommen sie den beliebten Funko Pop! Figuren sehr nahe – also kleine, gedrungene Körper mit Köpfen in Übergröße. Bei einer Höhe von rund 11cm inklusive Base, entsprechen die Figuren auch in ihrer Größe denen von Konkurrent Funko.

Rogue One Bobble-Head Collectibles

Aus der Mitteilung von Hot Toys geht hervor das es sich bei dieser ersten Serie ausnahmslos um Imperiale Figuren wie dem Death Trooper, Death Trooper Specialist, Shoretrooper Captain, Imperial Ground Crew, Stormtrooper Jedha Patrol (TK-14-057) und einem regulären Stormtrooper handelt.

Rogue One Bobble-Head Collectible Set

Darüber hinaus wird es noch ein sechsteiliges Collectible Set geben, das neben den genannten Figuren noch jeweils eine exklusive Shoretrooper Squad Leader und eine Death Trooper Figur beinhaltet. Diese unterscheiden sich im wesentlichen durch ihre kommandierende Pose und sind nur innerhalb dieses Sets erhältlich.

Preise und Release
Leider hält sich Hot Toys an dieser Stelle mit Preisen oder einem Release Datum bedeckt, ich bin mir aber sicher, dass ich euch schon bald näheres nennen kann.

Ihr wollt auf dem laufenden bleiben? Dann folgt mir bei Facebook.