Wer hier regelmäßig mitliest, der weiss ich das ich ein Faible für Concept Artworks. Vor einiger Zeit stellte ich schon die von Andrée Wallin angefertigten Concept Artworks für Rogue One: A Star Wars Story und die von Guillem H. Pongiluppi vor, die vom Kampf Star Wars versus Alien handeln und Darth Vader mitsamt seiner 501. Legion im Kampf gegen die Xenomorph zeigen.

Ryan Church für Skywalker Ranch

Heute habe ich wieder einige coole Star Wars Concept Artworks für euch parat. Dieses mal von Ryan Church, der Ende der 1990er Jahre bei Industrial Light + Magic anheuerte und darauf zur Skywalker Ranch wechselte um als Concept Design Supervisor an Star Wars Episode II: Angriff der Klonkriegerund Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith mitzuarbeiten.

Church war nicht nur für Star Wars aktiv sondern erschuf in seiner Karriere außerdem Artworks für bekannte Projekte wie Krieg der Welten, Dead Space, Transformers 2 und Star Trek.

Sein Stil ist auf jeden Fall rougher als der von Andrée Wallin und Guillem H. Pongiluppi und wirkt skizzenhafter. Dennoch finde ich vermitteln sie perfekt die Star Wars Atmosphäre.

Wie gefallen euch seine Arbeiten? Schreibt es mir in die Kommentare und folgt mir bei Facebook.